Podcastfestival Köln Tickets

Beste Freundinnen/Beste Vaterfreuden
Montag, 07.01.2019 | Gloria Theater

Beste Freundinnen ist der Liebe, Dating und Partnerschafts-Podcast mit Max und Jakob. Zwei beste Freunde, die so über Liebe, Beziehung und die großen Fragen des Lebens reden, als wären sie unter sich. Sie erfreuen sich seit über drei Jahren großer Beliebtheit und bekommen tausende Hörermails. Nebenbei veranstalten sie ausverkaufte Liveshows und Livesendungen bei Radiosendern, wie 1LIVE und Radio1, und schreiben eine Kolumne für die Frauenmagazine ELLE und Maxi. Im Herbst 2018 veröffentlichen sie ihr zweites Buch.
Beste Vaterfreuden stehen für ehrlichen Talk über die Irrungen und Wirrungen des Vaterseins. Fernab von Klischees besprechen Max und Jakob ehrlich und direkt alle Themen rund um Familie, Beziehung, Kinder kriegen und das Vater werden und das Vater sein. So teilen sie intime Details aus ihrem Familienleben und die alltäglichen Vaterfreuden mit ihren Hörern. Seit ihrem Start im Januar 2018 arbeiten sie bereits mit Partnern wir Deezer, Men‘s Health und Stokke zusammen.

The Pod Gaming Podcast
Montag, 07.01.2019 | Club Bahnhof Ehrenfeld

Jochen Gebauer, Andre Peschke und Sebastian Stange betreiben mit The Pod einen der erfolgreichsten Crowdfunding-Podcasts weltweit. Nur eines haben sie noch nie gemacht: Einen Liveauftritt. Beim 1LIVE Podcastfestival in Köln ändert sich das, wenn das Team hinter „dem Spielemagazin zum Hören“ einen rund zweistündigen Live-Podcast bestreitet – und im Anschluss gerne mit Fans und Kritikern noch ein bis zwei Bierchen trinkt.

Über The Pod
Ein Spielemagazin zum Hören – ohne Werbung, journalistisch aufrichtig und 100 % unabhängig: Das ist die Idee von The Pod. 2016 starteten die beiden Fachjournalisten Andre Peschke und Jochen Gebauer mit ihrer Vision eines Spielemagazins, das allein der Wahrheit und seinen Hörern verpflichtet ist. Bereits nach einem halben Jahr gehörte es zu den meistgehörten deutschen Podcasts im Segment Spiele & Hobbies. 2017 wuchs The Pod unter der Adresse gamespodcast.de zum erfolgreichsten deutschen Crowdfunding-Projekt seiner Art und gehörte zu den Top-10 der erfolgreichsten Crowdfunding-Podcasts weltweit. Inzwischen werden die Inhalte von The Pod monatlich mehr als 200.000 Mal heruntergeladen. Zum Kernteam gehören mittlerweile auch Spielejournalist Sebastian Stange, der Spieleentwickler und Dozent Wolfgang Walk sowie zahlreiche freie Mitarbeiter.

Radio Nukular
Dienstag, 08.01.2019 | Gloria Theater

2014 gründeten Christian Gürnth, Dominik Hammes und Max Nicolas Nachtsheim den Nerd-, Retro- und Anekdoten-Podcast
Radio Nukular. Mittlerweile ist Radio Nukular für das Trio aber weitaus mehr als nur ein Podcast – Radio Nukular ist eine
Lebenseinstellung. Und diese feiern sie und Hunderttausende Hörer jeden Monat mit Themen wie Ghostbusters, Super Nintendo, Mobbing oder Adam Sandler. Ende 2015 entschloss sich das Trio Podcasts auf die großen Bühnen des Landes zu tragen – drei ausverkaufte Touren folgten. „Durch das Zusammenspiel unserer Hörer, den großartigen Spielstätten und ordentlich Dolsche Vidda erhoffen wir uns eine großartige und spaßige Tour für die gesamte Podcast-Familie. Eins ist klar; es wird am Ende des Abends natürlich ordentlich rumgekumpelt – wie immer!“, so die drei Podcaster.

Schwarzes Konfetti
Dienstag, 08.01.2019 | Club Bahnhof Ehrenfeld

Schwarzes Konfetti ist ehrlich-dreckiger Frauentalk mit mediterranem Swag. Berliner Schnauze und Hamburger Schnack.
Diese Kombi ist einzigartig. Ganz nach dem Motto: alles kann, nix muss. Zwischen Prinzesssin und Atze, Detox und Vegas, Work und Life, Red Lips und Jogger – davon erzählen sie ganz offen und nonchalant. Eben von allem was zum normalen YOLO-Erwachsenwerden-Tohuwabohu dazugehört. Glückwunsch zu eurer neuen Alltags-Droge.

Die Blaue Stunde
Mittwoch, 09.01.2019 | Gloria Theater

Serdar Somuncu hat den Titel seiner wöchentlich bei Radio Eins laufenden Sendung bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Denn Serdar Somuncu wird als scharfer Beobachter nicht nur die politische Situation in Deutschland sezieren, analysieren und kommentieren, sondern auch mit seinem bezaubernden Lächeln – also breit grinsend – die abartigsten Boulevardthemen aufdecken und einer ganz persönlichen Bewertung unterziehen. In seiner Sendung dürfen sich hin und wieder auch Studiogäste mit ihm „herumschlagen“, sofern letztere sich zu ihm trauen. „Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist also genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen! Wer wohl in Köln auf der Live-Bühne sein Gast sein wird..?

Reisen Reisen
Mittwoch, 09.01.2019 | 1LIVE Haus

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht.
Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, der Roadtrip, die Berg-Gorillas – es geht!
Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal.
Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast.
1LIVE Redakteur Jochen Schliemann und WDR2- und WDR Fernseh-Moderator Michael Dietz

Gemischtes Hack
Donnerstag, 10.01.2019 | Gloria Theater

...der einflussreichste Podcast Europas endlich live und in color. Es wird eigentlich wie sonst auch, nur liver, platzierter und zum
anfassender. Sichert euch die Tickets – kleiner Laden, große Kunst! (Alles was ihr jetzt noch lest, steht nur da, um die verkopften und vorgeschriebenen 300 Zeichen vollzukriegen.)

Serienjunkies
Donnerstag, 10.01.2019 | Club Bahnhof Ehrenfeld

Das größte deutsche Fachportal für TV-Serien – Serienjunkies.de – veröffentlicht Podcasts seit 2013. Gemeinsam mit Sky veranstaltet Serienjunkies.de 2016 einen ersten Live-Podcast mit 120 Fans in Berlin. Die teilweise über zwei Stunden langen Podcasts zu „Game of Thrones“ haben mehr als 25.000 Hörer in der ersten Woche nach Veröffentlichung. Es folgen Live-Podcasts zu „The Walking Dead“, „Knightfall“ und natürlich weiterhin zu „Game of Thrones“. In bisher über 500 Ausgaben geht es um alles, was das Serienjunkieherz begehrt, eingeschlossen Berichte der ComicCon, Anime-Serien und Interviews mit dem Who´s who der deutschen Serienbranche (u.a Prime Video, Entertain, „4 Blocks“ und „Babylon Berlin“). Im Fokus stehen Serien, aber auch Filmbesprechungen.

Fuck Forward
Donnerstag, 10.01.2019 | 1LIVE Haus

Fuck Forward ist Sex in 1Live. Persönlich, sexy, ehrlich, manchmal traurig und manchmal lustig, aber nie albern. Catrin Altzschner geht es nicht um Sextipps. Sie hat viele Fragen und sucht gute Antworten. Bei Fuck Forward geht es um Selbstliebe und Individualität. Es gibt keine Tabus, aber intime Gespräche mit Menschen, die uns an ihren Einstellungen teilhaben lassen.

Eventalarm für Podcastfestival Köln
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Podcastfestival Köln.
Bewertungen
5/5 aus 1 Bewertungen

Fanbewertung jetzt abgeben
Radio Nukular
Kenne keine bessere Live-Podcast-Truppe als die Jungs von Radio Nukular. Jedes Jahr immer neue Ideen. Werde morgen direkt Tickets kaufen. Danke 1live.
Danke für Ihr Feedback! War diese Bewertung für Sie hilfreich?
2 Nutzer fanden diese Bewertung hilfreich 0 Nutzer fanden diese Bewertung nicht hilfreich (2) (0)
© Copyright 2020 white label eCommerce GmbH