Podcastfestival Hamburg Tickets

Am Rand – der Talk-Podcast mit Jörg Thadeusz
Sonntag, 24.02.2019 | 16:00 Uhr | Gruenspan

Mit viel Feingefühl lockt Jörg Thadeusz in diesem Podcast außergewöhnliche Geschichten aus seinen Gästen. Menschen am Rand der Gesellschaft, am Rand der Moral, am Rand ihrer körperlichen Kräfte. Wie landet man zum Beispiel als Jugendlicher auf der Straße? Wie fühlt es sich an, Teil einer Sekte zu sein? Warum arbeitet eine Philosophiestudentin nebenbei als Prostituierte? Der neue Talk-Podcast von N-JOY gewährt seltene Einblicke in Welten, zu denen nur wenige Zutritt haben. Auch bei diesem Live-Event auf dem Podcastfestival Hamburg gibt Thadeusz außergewöhnlichen Menschen eine Stimme. Welche Gäste im Gruenspan mit dabei sind verraten wir nicht, aber wir können garantieren: Es wird unerwartet, unmittelbar und unterhaltsam.

Talk ohne Gast live mit Moritz Neumeier und Till Reiners
Sonntag, 24.02.2019 | 20:00 Uhr | Gruenspan

Langsam kommt es den beiden doch ein bisschen schräg vor, dass es wirklich noch NIE einer der geladenen Gäste zur Podcast-Aufzeichnung geschafft hat. Egal. Till und Moritz lassen sich nicht entmutigen und talken stattdessen einfach weiter zu zweit. Über den Gast, der nicht erschienen ist, und was ihnen sonst noch so einfällt. Von männlichem Dominanzgehabe über neue Lieblingsserien bis zum Schlafverhalten der Bundeskanzlerin. Kein Thema wird ausgelassen. Dabei arbeiten die beiden mal mit bitterböser Ironie, mal mit Tiefgang und manchmal auch einfach nur mit plattem Humor. Bei der ersten live-und-vor-Publikum-Edtion von "Talk ohne Gast" werden die beiden Satiriker Till Reiners und Moritz Neumeier zeigen, dass sie nicht nur sehr viel und schnell reden können, sondern auch
große Bühnen-Entertainer sind. Und wer weiß, vielleicht schafft es ja dieses Mal tatsächlich ein Gast in die Show...

Die Blaue Stunde
Montag, 25.02.2019 | Gruenspan

Serdar Somuncu hat den Titel seiner wöchentlich bei Radio Eins laufenden Sendung bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Denn Serdar Somuncu wird als scharfer Beobachter nicht nur die politische Situation in Deutschland sezieren, analysieren und kommentieren, sondern auch mit seinem bezaubernden Lächeln –also breit grinsend –die abartigsten Boulevardthemen aufdecken und einer ganz persönlichen Bewertung unterziehen. In seiner Sendung dürfen sich hin und wieder auch Studiogäste mit ihm „herumschlagen“, sofern letztere sich zu ihm trauen. „Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncuist also genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen! Wer wohl in Hamburg auf der Live-Bühne sein Gast sein wird..?

Machiavelli – Der Podcast über Rap & Politik
Montag, 25.02.2019 | Grüner Jäger

Jan Kawelke hat ein Foto mit Gregor Gysi. Vassili Golod kennt einen Eminem-Song. Seit August sprechen die beiden Journalisten im Podcast von WDR Cosmo alle zwei Wochen über ihre Herzensthemen: Rap & Politik.HipHop ist politisch geboren und HipHop ist politisch geblieben. Egal, ob international oder in der Bunderepublik: Von N.W.A. bis K.I.Z., von Advanced Chemistry bis Kendrick Lamar. Rap ist politisch –manchmal offensiv aus jeder Zeile, manchmal versteckt zwischen den Reimen. Der Politik-Journalist Vassili Golod und der Musik-Journalist Jan Kawelke schauen seit Mitte August auf die Überschneidungen der beiden Sparten. Sprechen etwa am Beispiel Chemnitz über Haltung, klären, ob Kanye WestPräsident der USA werden kann oder warum die Bundesregierung Eko Fresh hören sollte. Dabei geht es immer um Menschen mit einer Stimme. Menschen mit Macht –egal, ob sie Klunkerketten oder Krawatten tragen. Es geht bei „Machiavelli“ um große Reden und unbeachtete Reime. Um alles zwischen den Zeilen.Zwischen den Zeilen erklärt sich auch der Name des Podcasts: Niccolò di Bernardo deiMachiavelli war einer der bedeutendsten Politikphilosophen der Neuzeit. Einer seiner größten Fans: Tupac Amaru Shakur, auch bekannt unter seinem Pseudonym Makaveli, war einer der erfolgreichsten US-Rapper. What more can we say?

11FREUNDE – Wilde Liga
Dienstag, 26.02.2019 | Gruenspan

„Fußballist kein einfaches Spiel“, sprach einst Giovanni Trapattoni. Gut also, dass wenigstens die 11FREUNDE-Redaktion Bescheid weiß und darüberspricht. Jede Woche, jeden Donnerstag. Philipp Köster und seine Kollegenwissen, warum die Bayernvermutlich wieder Meister werden. Und wie groß die Chancen von Hoffenheim sind. Damit sie das nicht allein diskutieren und nur über ihre eigenen Witze lachen müssen, begrüßen sie regelmäßig prominente Gäste.Über die Gastgeber: 11FREUNDE-Gründer und Chefredakteur Philipp Köster war zunächstFan des VfB Stuttgart, danach Arminia Bielefeld. Mit Gleichgesinnten gründete er einst das Arminia-Fanzine, später 11FREUNDE. Jens Kirschneckversuchte sich zunächst als Beamter undManager einer Rockband, bevor er 2005 zu 11FREUNDE stieß. Als Chef vom Dienst ist er strenger Aufseher über die Heftproduktion. Weil Ilja Behnisch lange nicht wusste, dass man auch ohne eigenes Fußball-Talent darüber schreiben darf, verkaufte er zunächst Computer. Heute leitet er als Co-Kapitän dieOnline-Redaktion von 11FREUNDE. Als jüngstes Mitglied der 11FREUNDE-Redaktion muss Max Dinkelaker den älteren Kollegen ab und zu die Sprache der Jugend erklären. Er ist Kapitän von Blau-Weiß Friedrichshain und Hertha-Fan.

The Pod Gaming Podcast 
Dienstag, 26.02.2019 | Schmidtchen Theater

Jochen Gebauer, Andre Peschke und Sebastian Stange betreiben mit The Pod einen der erfolgreichsten Crowdfunding-Podcasts weltweit. Nur eines haben sie noch nie gemacht: Einen Liveauftritt. Beim 1LIVE Podcastfestival in Köln ändert sich das, wenn das Team hinter „dem Spielemagazin zum Hören“ einen rund zweistündigen Live-Podcast bestreitet –und im Anschluss gerne mit Fans und Kritikern noch ein bis zwei Bierchen trinkt. Über The Pod Ein Spielemagazin zum Hören – ohne Werbung, journalistisch aufrichtig und 100% unabhängig: Das ist die Idee von The Pod. 2016 starteten die beiden Fachjournalisten Andre Peschke und Jochen Gebauer mit ihrer Vision eines Spielemagazins, das allein der Wahrheit und seinen Hörern verpflichtet ist. Bereits nach einem halben Jahr gehörte es zu den meist gehörten deutschen Podcasts im Segment Spiele & Hobbies. 2017 wuchs The Pod unter der Adresse gamespodcast.de zum erfolgreichsten deutschen Crowdfunding-Projekt seiner Art und gehörte zu den Top-10der erfolgreichsten Crowdfunding-Podcasts weltweit. Inzwischen werden die Inhalte von The Pod monatlich mehr als 200.000 Mal heruntergeladen. Zum Kernteam gehören mittlerweile auch Spielejournalist Sebastian Stange, der Spieleentwickler und Dozent Wolfgang Walk sowie zahlreiche freie Mitarbeiter.

Gemischtes Hack 
Mittwoch, 27.02.2019 | Gruenspan

...der einflussreichste Podcast Europas endlich live und in color. Es wird eigentlich wie sonst auch, nur live, platzierter und zum anfassender. Sichert euch die Tickets –kleiner Laden, große Kunst!(Alles was ihr jetzt noch lest, steht nur da, um die verkopften und vorgeschriebenen 300 Zeichen vollzukriegen.) 

Radio Nukular 
Donnerstag, 28.02.2019 | Gruenspan

2014 gründeten Christian Gürnth, Dominik Hammes und Max Nicolas Nachtsheim den Nerd-, Retro-und Anekdoten-Podcast Radio Nukular. Mittlerweile ist Radio Nukular für das Trio aber weitaus mehr als nur ein Podcast –Radio Nukular ist eine Lebenseinstellung. Und diese feiern sie und Hunderttausende Hörer jeden Monat mit Themen wie Ghostbusters, Super Nintendo, Mobbing oder Adam Sandler. Ende 2015 entschloss sich das Trio Podcasts auf die großen Bühnen des Landes zu tragen –drei ausverkaufte Touren folgten. „Durch das Zusammenspiel unserer Hörer, den großartigen Spielstätten und ordentlich Dolsche Vidda erhoffen wir uns eine großartige und spaßige Tour für die gesamte Podcast-Familie. Eins ist klar; es wird am Ende des Abends natürlich ordentlich rumgekumpelt –wie immer!“, so die drei Podcaster.

Schnapsidee – Der Podcast über Liebe, Love & sexy sein
Donnerstag, 28.02.2019 | Grüner Jäger

Ladies und Gentlemänner, aufgepasst! imgegenteil.de präsentiert: Schnapsidee –der Podcast über Liebe, Love und sexy sein. Gemeinsam schnattern die besten Freundinnen Anna Zimt und Paula alle 14 Tage über Dating, Liebe, Sex und Unsinn, dabei stellen Sie sich einen rein –am liebsten Sambuca. Trinkst du mit? Wer trinkt hier?Sexy Autorin Anna Zimt lebt in einer offenen Ehe, oha! Kann man auch in ihrem neuen Buch „In manchen Nächten hab ich einen anderen“ nachlesen. Ihre beste Freundin Paula ist Musik-Produzentin, hat immer nur 5% Akku und stolpert so durch die Single-Welt.Wer hört mit?Aufgeschlossene, liebes-und internetaffine Großstädter*innen zwischen 20 und 35. Sie sind außerdem total schön, reich und gebildet. Klar. 

Eventalarm für Podcastfestival Hamburg
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Podcastfestival Hamburg.
Video

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2020 white label eCommerce GmbH